Navigation - Subnavigation

Titel

Aktuelles

Factbox

Jugendbeirat

Text

Im März 2017 ging unser Jugendbeirat an den Start. Rund ein Dutzend Jugendliche aus allen Schularten begleiten seitdem aktiv die Arbeit an unserem Konzept für den Lernort Kislau. Auch an der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien für das LZW-Geschichtsportal können sie sich beteiligen. Wenn du noch mitmachen möchtest, melde dich gerne bei uns! Unsere E-Mail-Adresse lautet info@lzw-projekt.de.

Factbox

Mittelakquise für neue Motion Comics

Text

Motion Comics sind aus unserer Sicht ein gutes Mittel, um Geschichte anschaulich zu vermitteln. Deshalb möchten wir mittelfristig noch viel mehr solcher animierter Bildergeschichten produzieren. Das freilich kostet Geld - nämlich bis zu 6.000 Euro pro Film. Momentan bemühen wir uns um die Finanzierung von Motion Comics über den Freiburger Zentrumspolitiker Joseph Wirth, über den Heidelberger Friedens- und Menschenrechtsaktivisten Emil Julius Gumbel sowie über den Heidelberger Pfarrer Hermann Maas. Eine Übersicht über die schon verfügbaren sowie über die derzeit geplanten Motion Comics findest du hier.